VW Golf Jahreswagen in Regensburg einfach finden und kaufen

VW Golf Jahreswagen – fast wie neu für Regensburg

Wer – wie wir – viel über Autos nachdenkt, kommt schnell auf die Empfehlung eines VW Golf Jahreswagens. Für Regensburg aber auch andere Orte handelt es sich um eine besonders clevere Wahl, denn preislich bewegen Sie sich komplett im Gebrauchtwagensegment. Konkret bedeutet dies eine enorme Ersparnis gegenüber einem Neuwagen, die allerdings mit einer an ein neues Fahrzeug grenzenden Qualität verbunden ist. Jeder VW Golf Jahreswagen wurde vor maximal zwölf Monaten erstmals zugelassen und stammt aus erster Hand. Hinsichtlich der Motorisierung und Ausstattung erwerben Sie ein absolutes Topmodell und dürfen sich darauf freuen, dass das Fahrzeug bereits eingefahren wurde. Mängel ab Werk sind somit von vornherein ausgeschlossen.

 

Wer in Regensburg mobil sein möchte, steigt mit einem VW Golf Jahreswagen fast in die Neuwagenliga ein. In aller Regel stammen unsere Fahrzeuge aus der aktuellen Modellgeneration und verfügen entsprechend über all die gefragten Extras und Assistenten. Des Weiteren sichern wir Ihnen die erstklassige Qualität zu, denn schließlich wird jeder VW Golf Jahreswagen vor dem Verkauf einem genauen Check unterzogen. Erst, wenn wir keinerlei Mängel feststellen, geben wir grünes Licht und das Fahrzeug gelangt zu Ihnen nach Regensburg. Auf welche Weise dies geschieht, dürfen Sie frei wählen. Natürlich freuen wir uns über die Abholung bei uns, ermöglichen aber auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Regensburg oder in die Umgebung. Eine Finanzierung ist ebenfalls kein Problem – sprechen Sie uns hierfür einfach an.

Auto Köhler – traditionsreich für Regensburg

Regensburg ist eine der ältesten Städte Deutschlands und ein wahres Kleinod. Rund 150.000 Menschen leben in der Stadt an der Donau und damit im Herzen der Oberpfalz. Hier zeigt sich Bayern von einer besonderen Seite und es ist nicht weit bis in den Bayerischen Wald sowie nach Böhmen. Wie der Name bereits zum Ausdruck bringt, mündet die Regen in Regensburg in die Donau. Schon als römisches Kastell fand die Stadt erste Erwähnung, damals noch als Castra Regina. Es folgten Jahrhunderte, in denen von Ratisbona die Rede war und die erste urkundliche Erwähnung im achten Jahrhundert. Der Donaubogen und der gesamte Osten Bayerns waren in den folgenden Jahren eine relevante Handelsregion, sodass Regensburg vor allem im Mittelalter einen enormen Aufschwung erlebte. Ermangelst Zerstörungen sind viele Gebäude und auch die steinerne Brücke bis heute perfekt erhalten. Hinzu kommen die Spuren mehrerer aus Italien stammender Architekten, die Regensburg den Titel als „nördlichste Stadt Italiens“ einbrachten. Sehenswert ist der Ort vor allem als Ensemble, wobei insbesondere der Dom und die Patriziertürme aber auch die Stadeln als wichtige Zeugnisse früherer Jahre gelten.

Regensburg ist stets eine Reise wert, was auch durch den regen Tourismus zum Ausdruck kommt. Der industrielle Sektor wird sowohl durch IT als auch Automobilzulieferer und Maschinenbauer stark vertreten und auch ein Anbieter aus der Sensorik hat hier seinen Sitz, ebenso wie Unternehmen aus Elektrotechnik und Mikroelektronik. Verkehrsverbindungen von und nach Regensburg existieren über die Schiene sowie die Autobahnen A3 und A93 und natürlich mehrere Bundesstraßen.

Wer seine Mobilität in Regensburg mit einem erstklassigen Auto gewährleisten möchte, ist bei Auto Köhler an der besten Adresse. Sie finden uns in Mainburg und damit nur eine kurze Autobahnfahrt entfernt. Bei uns erwartet Sie der einzigartige Service eines Familienbetriebs mit der Erfahrung von rund 90 Jahren in der Autobranche. Zudem profitieren Sie von unserer breiten Auswahl und unserem unbedingten und kompromisslosen Bekenntnis zum Service. Hierzu gehört natürlich auch die Möglichkeit einer Fahrzeuglieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Der VW Golf ist das bei weitem bekannteste und erfolgreichste Fahrzeug seines Herstellers. In der Rangliste der meistverkauften Autos aller Zeiten rangiert der Wolfsburger Kompaktstar auf einem der vorderen Plätze und ist auch in der mittlerweile achten Generation kein bisschen müde. Selbst, wenn mittlerweile mit dem ID.3 eine Art elektrischer Nachfolger bereitsteht, sind die Verkaufszahlen ungebrochen hoch und natürlich führt der Golf Jahr für Jahr, Monat für Monat, die Zulassungsstatistiken im Kompakt-Segment an. Ins Leben gerufen wurde das Modell im Jahr 1974 als einer der Nachfolger des Käfer und seither hat der VW Golf die bundesdeutsche Geschichte mitgeschrieben. In Artikeln und Büchern wird eine „Generation Golf“ beschworen und im Rahmen einer Neuvorstellung wurde die Stadt Wolfsburg für ein paar Monate sogar offiziell in „Golfsburg“ umbenannt. Angesichts einer solchen Prominenz versteht sich von selbst, dass das Modell sowohl als Limousine als auch als Golf Variant und somit als Kombi angeboten wird. Die technische Basis stammt aus dem modularen Querbaukasten MQB evo und gleicht der von T-Roc oder auch Seat Leon und ŠKODA Octavia. Kennzeichnend für den neuen Golf 8 ist der große Schriftzug am Heck sowie die schlitzförmigen Scheinwerfer.

Eckdaten zum VW Golf

Wo der VW Golf ist, da ist die Kompaktklasse. Interessant ist dabei, dass das Modell über die Jahre kontinuierlich angewachsen ist und mittlerweile bei 4,28 Meter in der Länge liegt. Noch mehr Platz bietet der Variant mit seinen 4,64 Meter, der fast schon als Mittelklassemodell eingestuft werden könnte. 1,79 Meter Breite sorgen für ein optimales Raumgefühl und viel Platz in den Straßen und die Höhe beträgt je nach Karosserieform 1,47 Meter oder exakte eineinhalb Meter. Eine Besonderheit steht als cw-Wert auf dem Datenblatt. 0,275 wird in der Kompaktklasse anderenorts kaum unterboten, womit der Golf auch in puncto Verbrauch ein echter Sparfuchs ist. Dem gegenüber steht in positivster Weise der Laderaum. Üppige 380 Liter passen in den Kofferraum, beim Variant sind es 611 Liter. Wem das nicht ausreicht, der klappt die hinteren Sitze um, was auf Wunsch auch asymmetrisch funktioniert. Es entstehen so 1.217 oder 1.642 Liter maximales Laderaumvolumen. Als Wendekreis schlagen wiederum nur 10,90 Meter zu Buche.

Das eine vorweg: auf elektrische Antriebe verzichtet der aktuelle VW Golf. Oder zumindest weitgehend, denn auf Wunsch ist der Topseller noch als Plug-In Hybrid zu haben. Der Vorteil besteht darin, dass der Kauf staatlich gefördert wird und zudem in der Innenstadt rein elektrisch gefahren werden kann. Ebenfalls möglich ist der Einstieg in einen der vielen Milhybride, denn ein Großteil der Benziner wird durch ein 48-Volt-Borddnetz und Startergenerator unterstützt. Die Leistung des Golf liegt bei mindestens 90 PS und lässt sich problemlos auf bis zu 320 PS steigern. In letzterem Fall handelt es sich um den Golf R, darunter rangiert auch noch der Golf GTI und damit ein Klassiker als kompakter Sportwagen. Gefahren wird der Golf in aller Regel mit Frontantrieb und nur die Topversionen arbeiten als Allradler. Tempo 250 km/h ist kein Problem und die Beschleunigung auf 100 km/h ist in nur 4,7 Sekunden erledigt. Zuletzt lässt sich der Golf auf Wunsch auch noch als Diesel in drei Leistungsstufen fahren.

Ausstattung des VW Golf

Der VW Golf ist eines der Aushängeschilder seines Herstellers und macht dies anhand vieler Extras deutlich. In der Kompaktklasse ist dieses Modell fast unerreicht und bietet zudem ungewöhnliche Extras wie ein rein digitales Cockpit und Armaturenbrett. Die Zeiten, in denen mit Knöpfen und Schaltern gearbeitet werden musste, sind bei diesem Auto vorbei und anstelle dessen gehen Slider ins Rennen. Bis zu 10,25 Zoll große Displays ermöglichen die perfekte Übersicht und selbstverständlich darf auch das Head-Up-Display nicht fehlen. Eine Besonderheit ist dabei die Integration einer Kamera und somit die Fähigkeit zur Augmented Reality.

Extras des VW Golf

Hinsichtlich der Konnektivität ist der VW Golf durchweg online und arbeitet mit einer fest integrierten Simkarte. Dies ermöglicht sowohl das Navigieren in Echtzeit als auch die Nutzung von jeder Menge Remote-Funktionen mit dem Smartphone. Weitere Extras sind ein Spurhalteassistent und ein adaptiver Tempomat sowie ein Stauendassistent und eine Warnfunktion vor Fahrzeugen im Toten Winkel. Auch vorhanden ist ein Stauendassistent und natürlich werden Notbremsungen automatisch eingeleitet. Abgerundet wird die lange Liste der Annehmlichkeiten von einer Heckkklappe mit Sensorsteuerung und einem Panoramadach oder auch dem aus dem Passat bekannten IQ. Light.