VW Golf Tageszulassung in Freising einfach finden und kaufen

VW Golf Tageszulassung – unser Preishit für Freising

Lust auf einen echten Hit? Dann präsentieren wir Ihnen unsere VW Golf Tageszulassung und lassen beim Autokauf in Freising die Preise purzeln. Die Rabatte sind sensationell und liegen gegenüber einem Neuwagen gerne im zweistelligen Prozentbereich. Der Clou ist dabei: eine VW Golf Tageszulassung ist genau genommen ein Neuwagen und so dürfen Sie nach dem Kauf auch die allerersten Kilometer auf den Straßen von Freising oder anderswo zurücklegen. Klingt interessant? Dann sprechen Sie uns an und freuen Sie sich schon jetzt auf ein breites Angebot an attraktiven Modellen. Keine Sorge: bei Ihrer Entscheidung für eine VW Golf Tageszulassung haben Sie meist viele Auswahlmöglichkeiten, sowohl hinsichtlich der Motorisierung als auch Lackierung und Ausstattung, denn wir bieten gleich mehrere Modelle.

 

Bei einer VW Golf Tageszulassung ist der Preis deutlich günstiger als bei einem Neuwagen. Wir werden von unseren Kundinnen und Kunden aus Freising oft gefragt, warum das so ist und nicht einfach jeder Neuwagen so günstig sein kann. Die Antwort liegt in den Vorgaben seitens der Automobilhersteller. Hier werden für klassische Neuwagen Preisvorgaben gesetzt, die wir leider nicht unterschreiten dürfen. Wenn allerdings ein Fahrzeug auch nur für einen Tag in Freising oder woanders zugelassen wird, verwandelt sich die VW Golf Tageszulassung formell in einen Gebrauchtwagen. Wir sind somit frei und dürfen sowohl rabattieren als auch clevere Finanzierungen anbieten. Eine Lieferung nach Freising ist natürlich ohnehin möglich.

Für Autofragen in Freising und Umgebung – Auto Köhler

Freising liegt mit rund 49.000 Einwohnern im Münchner Umland, trat allerdings über viele Jahre deutlich aus dem Schatten der nah gelegenen Millionenstadt. Bis heute teilt sich die Stadt das Bistum mit München und war über viele Jahrhunderte ein echter Konkurrent um den Titel der vorherrschenden Stadt im Herzogtum Bayern. Es sind nur wenige Kilometer, die München und Freising trennen und zum Teil befindet sich der Flughafen München auch auf dem Gebiet der Stadt Freising bzw. des Landkreises. Geografisch liegt Freising an der Isar und ist der Mittelpunkt eines der drei wirtschaftlich stärksten Landkreisen Deutschlands. Einer der Gründe für die enorme ökonomische Strahlkraft liegt sicher in der zentralen Platzierung inmitten des Münchner Ballungsgebiets mit seinen rund sechs Millionen Einwohnern. Die Geschichte Freisings ist von den Stammesherzogen der Bajuwaren geprägt. Wenn man so will, liegt hier die Wiege Bayerns und schon im achten Jahrhundert und somit weit vor der Gründung von München handelte es sich um einen Bischofssitz. 716 wurde der Dom gebaut und der heilige Korbinian war der erste Bischof. Auch die Wittelsbacher entdeckten der Ort für sich, entschieden sich aufgrund der Konflikte mit den Fürstbischöfen jedoch bald für München als Gegengewicht. Das heutige Freising ist aufgrund des Mariendoms mitsamt Bibliothek und Museum sehenswert und bietet zudem im Kloster Weihenstephan die älteste Brauerei der Welt.

Die Wirtschaft von Stadt und Landkreis Freising ist maßgeblich vom Flughafen München geprägt. Des Weiteren existieren eine ganze Reihe von Logistikkonzernen und auch Braumaschinen werden in der Stadt hergestellt. Freising profitiert von einer Bevölkerung mit niedrigem Durchschnittsalter und einer enormen Dynamik. Wer in die Stadt möchte, nutzt den Münchner Nahverkehr oder die Autobahnen A9 und A92.

Auto Köhler ist aus Freising in nur wenigen Kilometern zu erreichen. Mit uns setzen Sie auf einen Familienbetrieb mit jeder Menge Tradition. Bereits seit 1933 dreht sich bei uns alles ums Auto und wir sind gerne bereit, unser Fachwissen mit Ihnen zu teilen. Zu unserem Service gehören sowohl die Beratung und Finanzierung als auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause. Lernen Sie uns kennen.

Der VW Golf ist das bei weitem bekannteste und erfolgreichste Fahrzeug seines Herstellers. In der Rangliste der meistverkauften Autos aller Zeiten rangiert der Wolfsburger Kompaktstar auf einem der vorderen Plätze und ist auch in der mittlerweile achten Generation kein bisschen müde. Selbst, wenn mittlerweile mit dem ID.3 eine Art elektrischer Nachfolger bereitsteht, sind die Verkaufszahlen ungebrochen hoch und natürlich führt der Golf Jahr für Jahr, Monat für Monat, die Zulassungsstatistiken im Kompakt-Segment an. Ins Leben gerufen wurde das Modell im Jahr 1974 als einer der Nachfolger des Käfer und seither hat der VW Golf die bundesdeutsche Geschichte mitgeschrieben. In Artikeln und Büchern wird eine „Generation Golf“ beschworen und im Rahmen einer Neuvorstellung wurde die Stadt Wolfsburg für ein paar Monate sogar offiziell in „Golfsburg“ umbenannt. Angesichts einer solchen Prominenz versteht sich von selbst, dass das Modell sowohl als Limousine als auch als Golf Variant und somit als Kombi angeboten wird. Die technische Basis stammt aus dem modularen Querbaukasten MQB evo und gleicht der von T-Roc oder auch Seat Leon und ŠKODA Octavia. Kennzeichnend für den neuen Golf 8 ist der große Schriftzug am Heck sowie die schlitzförmigen Scheinwerfer.

Eckdaten zum VW Golf

Wo der VW Golf ist, da ist die Kompaktklasse. Interessant ist dabei, dass das Modell über die Jahre kontinuierlich angewachsen ist und mittlerweile bei 4,28 Meter in der Länge liegt. Noch mehr Platz bietet der Variant mit seinen 4,64 Meter, der fast schon als Mittelklassemodell eingestuft werden könnte. 1,79 Meter Breite sorgen für ein optimales Raumgefühl und viel Platz in den Straßen und die Höhe beträgt je nach Karosserieform 1,47 Meter oder exakte eineinhalb Meter. Eine Besonderheit steht als cw-Wert auf dem Datenblatt. 0,275 wird in der Kompaktklasse anderenorts kaum unterboten, womit der Golf auch in puncto Verbrauch ein echter Sparfuchs ist. Dem gegenüber steht in positivster Weise der Laderaum. Üppige 380 Liter passen in den Kofferraum, beim Variant sind es 611 Liter. Wem das nicht ausreicht, der klappt die hinteren Sitze um, was auf Wunsch auch asymmetrisch funktioniert. Es entstehen so 1.217 oder 1.642 Liter maximales Laderaumvolumen. Als Wendekreis schlagen wiederum nur 10,90 Meter zu Buche.

Das eine vorweg: auf elektrische Antriebe verzichtet der aktuelle VW Golf. Oder zumindest weitgehend, denn auf Wunsch ist der Topseller noch als Plug-In Hybrid zu haben. Der Vorteil besteht darin, dass der Kauf staatlich gefördert wird und zudem in der Innenstadt rein elektrisch gefahren werden kann. Ebenfalls möglich ist der Einstieg in einen der vielen Milhybride, denn ein Großteil der Benziner wird durch ein 48-Volt-Borddnetz und Startergenerator unterstützt. Die Leistung des Golf liegt bei mindestens 90 PS und lässt sich problemlos auf bis zu 320 PS steigern. In letzterem Fall handelt es sich um den Golf R, darunter rangiert auch noch der Golf GTI und damit ein Klassiker als kompakter Sportwagen. Gefahren wird der Golf in aller Regel mit Frontantrieb und nur die Topversionen arbeiten als Allradler. Tempo 250 km/h ist kein Problem und die Beschleunigung auf 100 km/h ist in nur 4,7 Sekunden erledigt. Zuletzt lässt sich der Golf auf Wunsch auch noch als Diesel in drei Leistungsstufen fahren.

Ausstattung des VW Golf

Der VW Golf ist eines der Aushängeschilder seines Herstellers und macht dies anhand vieler Extras deutlich. In der Kompaktklasse ist dieses Modell fast unerreicht und bietet zudem ungewöhnliche Extras wie ein rein digitales Cockpit und Armaturenbrett. Die Zeiten, in denen mit Knöpfen und Schaltern gearbeitet werden musste, sind bei diesem Auto vorbei und anstelle dessen gehen Slider ins Rennen. Bis zu 10,25 Zoll große Displays ermöglichen die perfekte Übersicht und selbstverständlich darf auch das Head-Up-Display nicht fehlen. Eine Besonderheit ist dabei die Integration einer Kamera und somit die Fähigkeit zur Augmented Reality.

Extras des VW Golf

Hinsichtlich der Konnektivität ist der VW Golf durchweg online und arbeitet mit einer fest integrierten Simkarte. Dies ermöglicht sowohl das Navigieren in Echtzeit als auch die Nutzung von jeder Menge Remote-Funktionen mit dem Smartphone. Weitere Extras sind ein Spurhalteassistent und ein adaptiver Tempomat sowie ein Stauendassistent und eine Warnfunktion vor Fahrzeugen im Toten Winkel. Auch vorhanden ist ein Stauendassistent und natürlich werden Notbremsungen automatisch eingeleitet. Abgerundet wird die lange Liste der Annehmlichkeiten von einer Heckkklappe mit Sensorsteuerung und einem Panoramadach oder auch dem aus dem Passat bekannten IQ. Light.